2017

29.Juli 2017: Das 28. Cria erblickte das Licht der Welt. Eine winzig kleine schwarze Stute. Leider wurde sie nur 3 Tage alt :-(((.

19.Juli 2017: Das 27. Cria kam heute in meinem Beisein zur Welt. Eine kleine weisse Stute. 

09. Juli 2017: Das 26. Cria wurde am frühen Vormittag geboren. Ein Sonntagskind und das erste Fohlen unserer Stute Lomasie. Ein

                       kleiner Hengst.

14. .Juni 2017: Das 25. Cria ist ein kleiner prächtiger Hengst, der seinem Vater DSA Taiowa, alle Ehre macht.

2016

10. August 2016: Das 24. Cria, ein wunderschönes Stutfohlen, brachte den krönenden Abschluss für das Fohlenjahr 2016.

14. Juli 2016: Das 23. Cria kam heute am frühen Morgen zur Welt. Ein kleiner Hengst, der aussah, als hätte man ihn durch den Rauch

                       gezogen. Mal schauen wo sich die Vliesfarbe hinentwickelt.

05. Juli 2016: Unser 22. Cria erblickte das Licht der Welt. Das zweite Stutfohlen dieser Stute in all den Jahren. Eine süße kleine 

                       Zuckerschnute.

04. Juli 2016: Unser 21. Cria wird heute das Licht der Welt erblicken. Nichts merke ich der Stute an (7:30 Uhr). Als ich gegen 10:00

                       Uhr wieder komme ist das Fohlen schon da und sitzt. Eine wunderschöne kleine Stute

23. Juni 2016: Es sind mehr als 30 Grad und unsere Stute Jil bekommt Wehen. In der Mittagshitze bringt sie einen kleinen

                        dunkelbraunen Hengst zur Welt. CA Baily ist unser 20. Fohlen und wog 6 kg.

13. Juni 2016: Montag Morgen 7:20 Uhr, ich gebe Mona die Flasche und bemerke dann im hinteren Teil des Weidezeltes eine süße

                        kleine rosagraue Alpakadame. Unsere Stute Rosalie brachte sie in aller Stille zur Welt.

                        Sie heißt: CA Monday Morning Rose und wog 7 kg. Sie ist Fohlen Nummer 19.

05. Juni 2016: Unser 18. Cria kam in den frühen Morgenstunden zur Welt. Eigentlich wollte ich auf den Markt fahren, aber dann

                        kam alles anders. Ich musste dem Fohlen auf die Welt helfen und gegen 6:50 Uhr war die kleine

                        CA Esplendor´s Mona dann quicklebendig auf der Welt. Keine 5 Minuten später rannte sie los. Sie ist ein

                        Sonntagskind.

02. Juni2016: Unser 17. Cria erblickte gegen 10:20 Uhr das Licht der Welt. Unsere Stute Maya brachte einen dunkelbraunen Hengst

                       zur Welt. Sein Name ist CA Noah´s Gepetto. 

2015:

17.September 2015: Unser 16. Cria kam heute auf die Welt. Der süße, kleine Aaron wurde kurz vor 12 Uhr vom Tierarzt auf die Welt

                                   geholt. Eines seiner Beinchen war abgewinkelt im Bauch und er hätte alleine nicht zur Welt kommen können.

                                   Unser Dank gilt wieder unserem Tierarzt und seiner beherzten Handlung. 

 

05.September 2015: Unser 15. Cria erblickte heute Dank der Hilfe unseres Tierarztes und meiner Nachbarin gegen 17:45 Uhr das

                                    Licht der Welt. Eine süße kleine Stute, die auf den Namen "Jentina" hört. Dieser setzt sich aus dem Namen

                                    des Tierarztes Jens und der Nachbarin Christina zusammen. Beiden verdanken wir das Leben von 

                                    Stute und Fohlen.

 

22. August 2015: Unser 14. Cria erblickte heute das Licht der Welt. Nach  gefühlten 2 Jahren kam endlich ein süßer kleiner Hengst

                              gegen 10:45 bei uns an. Seine Mama ADW Java A hatte keine leichte Geburt, aber ich durfte helfen und so nahm

                              alles ein glückliches Ende. Sein Name ist: CA Noah´s Aris. Er ist die erste Nachzucht von unserem schwarzen

                              Deckhengst Noah. Wir freuen uns über diese Goldstück.

                                                       

28.Juli 2015: Unser 13. Cria wurde heute geboren. Unsere Stute ADW Julie A brachte einen wunderschönen Hengst zur Welt.

                      Dies ist wieder ein Fohlen unseres Zuchthengstes DSA Esplendor. Er heißt:  CA Esplendor´s Joshua. Er brachte stolze

                      9,5 kg auf die Waage. 

                      

23.Juli 2015: Unser 12. Cria wurde in den frühen Morgenstunden geboren.  Als ich in den Stall kam, stand da eine wunderschöne,

                      weiße Stute. Sie trägt den Namen CA Esplendor´s Nele und kam nach einer Tragzeit von 364 Tagen mit 6 kg auf die

                      Welt. Ihre Mama ist unsere Stute SoA Mia.

             

21.Juli 2015: Unser 11. Cria erblickte nach einer langen wehenreichen Nacht  um 7:25 Uhr das Licht der Welt. MQ Esprit schenkte

                      uns einen  wunderschönen kleinen Hengst. Da er so zeitig am Tag geboren wurde heißt er CA Morning Star Caleb.

                      Er brachte stolze 8kg auf die Waage.

01.Juni 2015: Unser 10. Cria erblickte 13:04 Uhr das Licht der Welt. Ivanna schenkte uns eine wunderschöne weiße Stute. Sie

                        heißt CA Esplendor´s Tadita, weil sie sofort die Koppel im Galopp eroberte.

                        Das ist indianisch und bedeutet: Eine, die rennt.

                       

25.Mai 2015: Unser 9. Cria erblickte ca. 10.30 Uhr das Licht der Welt. Lambada schenkte uns ihre erste Stute. CA Ornella ist ein

                        kleiner Wildfang und zuckersüß.

19.April 2015: Unser 8. Cria erblickte heute am Sonntag um 14.00 Uhr das Licht der Welt. Ein kleiner Hengst von unserem eigenen

                         Deckhengst DSA Esplendor. Sein erstes Fohlen !!! Der kleine Mann ist multicolour und ein Sonnenschein.

                         CA Esplendor´s Legolas ist sein Name.

                  

2014: Dieses Jahr kam leider nur 1 Fohlen

30. Juni 2014: Unser 7. Cria kam heute bei Gewitter und Starkregen auf die Welt. Ich durfte als Hebamme tätig werden, denn

                         das Fohlen hatte einen ziemlich großen Kopf. Nach ein paar aufreibenden Minuten konnte die Geburt ohne Hilfe

                         weitergehen. Gegen 12.45 Uhr erblickte unsere CA Thunderstorm Jette das Licht der Welt.

                        

2013

25. Juni 2013:  Unser sechstes Cria wurde geboren. Endlich eine Stute.  Alice brachte am Morgen die süße kleine CA Frimerida zur

                         Welt.

                    

2010-2012

 

20. August 2012: Unser fünftes Cria ist geboren. Lambada brachte um Punkt 10:00 Uhr einen süßen, kleinen, fawn farbenen

                             Hengst auf die Welt.

 

20. Mai 2012: Unser viertes Cria ist geboren. Alice brachte um 10:22 Uhr einen wunderschönen kleinen Hengst zur Welt.

 

23.August 2011: Unser drittes Cria ist geboren. Lambada brachte einen super schönen kleinen Hengst zur Welt.

 

17. September 2010: Unser zweites Cria ist geboren. Alice brachte heute  in der Mittagsstunde einen gesunden kleinen Hengst

                                   zur Welt.

 

21.August 2010: Unser erstes Cria ist geboren. Lambada brachte am Samstag einen gesunden kleinen Hengst zur Welt.