2015

September 2015: 05.09.2015 ich fahre nach Erfurt zur JHV des AAeV und Zuhause bekommt meine Stute Zuri ihr erstes Fohlen. 17:45 Uhr mit einem Vorder- u. einem Hinterbein wollte es geboren werden. Zum Glück kam meine Nachbarin und der TA zu Hilfe.

17.09.2015: Ein Geburtstagsgeschenk für meinen Partner....Aaron erblickte pünktlich zur Mittagszeit das Licht der Welt aber auch ihm musste geholfen werden.

August 2015: ADW Java A brachte am 22.08.2015 einen süßen Hengst auf die Welt. CA Noah´s Aris, der ewig auf sich warten ließ

Juli 2015: MQ Esprit brachte am 21.07.15 ihr erstes Fohlen zur Welt. Einen süßen Hengst namens: CA Morning Star Caleb. Er kam 7:25 Uhr auf die Welt .

23.07.2015 gegen 5:00  Uhr erblickte unsere Esplendor Tochter, Nele, das Licht der Welt. Das dritte Fohlen unseres Deckhengstes.

28.07.2015: CA Esplendor´s Joshua erblickte das Licht der Welt.

Juni 2015: Esplendor´s zweites Cria ist geboren. Eine schneeweiße Stute. Sie erstürmte eine Viertelstunde nach der Geburt die Koppel. Deshalb heißt sie Tadita..das bedeutet...Eine, die rennt.

Mai 2015: Unsere erste Stute des Jahres ist geboren worden am Pfingstmontag. CA Ornella ist ein kleiner Wildfang und hat unsere Herzen im Sturm erobert.

April 2015: Unser erstes Cria des Jahres und das erste Cria unseres ersten selbstgezogenen Deckhengstes DSA Esplendor ist geboren: Ein Sonntagskind.

CA ESPLENDOR´S LEGOLAS mit Mama ROSALIE. Wir sind überglücklich, dass er so plietsch neben seiner Mama sitzen kann, denn er hatte eine schwere Geburt und ein paar Anfangsschwierigkeiten.

März 2015..wir warten auf das erste Fohlen des Jahres und gleichzeitig die erste eigene Nachzucht unseres Hengstes DSA Esplendor

Planung für den Nachwuchs 2015 beginnt

August 2014: Die Stuten sind gedeckt und wir hoffen, dass es auch so bleibt.

Wenn man für 14 Stuten planen muß möchte man rechtzeitig beginnen und sehr gute Väter für die Fohlen aussuchen.

Unser Deckhengst DSA Esplendor wird einige unserer Stuten decken.

Miriquidi Orpheus von Miriquidi Alpacas

ADW Ikarus von Alpakas des Westens

ADW Frilander von Alpakas des Westens