Unsere Fohlen kommen:

30.06.2014 Unser einziges Fohlen für 2014 erblickt bei Starkregen und Gewitter das Licht der Welt. CA Thunderstorm Jette wog stolze 8 kg und stand nach 3 Minuten auf den Beinen. Als der Tierarzt kam stolperte sie ihm schon entgegen.

07.08.2014 Jette hat sich prächtig entwickelt trotz der Tatsache, dass sie ein halbes Flaschenkind ist. Sie bringt inzwischen 13 kg auf die Waage.

Endspurt bei der ersten Stute

Julie 18.06.2014: rund wie eine Tonne

Im Juni 2014 erwarten wir 2 Fohlen, im Juli 1 Fohlen und im August 2 Fohlen.

18.09.2013 Wir decken Mia mit DSA Esplendor

SoA Mia ist auch deckreif...mal sehen was sie uns für ein Fohlen schenkt.

05.09.2013 Planänderung: Maya ist nicht tragend und wird neu gedeckt

Unser Deckhengst DSA Esplendor deckt endlich und wir nutzen gleich die Chance um keine Zeit zu verlieren.

10.08.2013 Wieder zu Hause

Die Stuten habe ich wieder abgeholt und nun hoffen wir auf 6 Fohlen im Jahr 2014. Die Monate Juni/Juli werden aufregende Monate werden, denn dann werden die Fohlen zur Welt kommen. Wir warten also ganz gespannt ab.

07.07.2013: Nachwuchsplanung für 2014

ADW Julie A wird mit ADW Frilander gedeckt

MQ Esprit wird mit AH Peruvian Friso gedeckt.

AHS Charlena wird ebenfalls mit ADW Frilander gedeckt.

Maya wird mit ADW Jackomo gedeckt.

Die Stuten sind in Windeck angekommen und werden für ca. 4 Wochen bleiben.

Deckhengstsuche

Nach der Erkenntnis, dass meine Hengste noch nicht deckbereit sind folgten Überlegungen wer denn als potentieller Vater für meine Nachzuchten 2014 in Frage kommt.

Dann wurde unsere Stute Frimerida geboren und für mich war klar....die Alpakas des Westens sollten es sein.

Am 06.07.2013 bringe ich also 5 meiner Stuten zu Fam. Borrmann zum Decken.

Ein Deckhengst wird MillDuck Manhatten sein.

 

Der erst 3,5 jährige Manhattan überzeugte diverse Richter in Folge und in jeder Altersklasse.

26 Championtitel davon 3 Best of Show und der AAA National Show Championtitel sprechen für sich.

 

Dann stehen noch AH Peruvian Friso, ADW Frilander , ADW Ikarus und Jackomo zur Auswahl.

Scharfe Überlegungen und Rückschläge

Eigentlich wollte ich für die Nachwuchssaison 2014 auf meine eigenen Hengste zurückgreifen, aber die Herren zeigen keinerlei Interesse an den Damen. Also muß ich wieder auf Deckhengstsuche gehen.