DSA Esplendor = der Prächtige geb.:23.08.2011

Deckpreis: 800 €

 

DSA Esplendor wurde am 23.08.2011 geboren. Sein Vater ist Shanbrooke Accoyo Prodigy ET - der AUSTRALIAN NATIONAL SUPREME CHAMPION 2008.

Seine Mutter ZL Lambada ist eine aus Chile importierte Kategorie A - Zuchtstute. 

DSA Esplendor besticht durch ein feines, gut strukturiertes Vlies mit viel Glanz und gleichmäßigem Crimp.(high frequency crimp) Er wurde 2013 auf der AAeV-Show in Erfurt 2. in seiner Altersklasse. Bei Vlieswettbewerben besticht sein Vlies immer durch Feinheit, Glanz, Dichte und softes Handle. Gleichmäßigkeit in der Micronzahl, der Faserlänge und kaum Grannenhaare zeichen sein Vlies weiterhin aus.   

Bei seiner 2. Schur erbrachte er einen Ertrag von 4 kg Rohvlies bei einer durchschnittlichen Faserlänge von 10 cm. Seine Micronzahl entspricht der Faserqualität: Baby-Alpaka.

Rabatt bei Mehrfachdeckungen


Faserwerte

Faserwerte: 2013      2014    2015      2017

 

Micron     20,16        20,61      22,6      24,4

SD              4,21           4,84        4,7        6,1    

CV           20,79         23,30      20,7     

%>30        2,65           5,60       

Comfort    97,35         94,40

Spinnf.      19,6         20,51      22,0

Curv.        59,18        57,49

Stammbaum

Seine Eltern:

Seine Nachkommen: 2015

Die Faseranalyse seiner Nachkommen hat folgendes ergeben: 1. 14,5 mic, SD 3,0 und CF 100%

                                                                                                     2. 15,0 mic, SD 2,6 und CF 100%

                                                                                                     3. 15,7 mic, SD 4,3 und CF 100%

                                                                                                     4. 18,1 mic, SD 4,7 und CF 98,9%

                                                                                                     5. 18,8 mic, SD 4,1 und CF 98,9%

Drei Stuten und zwei Hengste.


Gezogen aus verschieden farbigen Müttern: schwarz, rosegrey, dunkelbraun, weiß und fawn


Seine Nachkommen: 2016

Zwei Stutfohlen gezogen aus dunkelbrauner und weisser Mutter.